top of page

Visit Downtown Troy Group

Public·428 members

Welche Faktoren sind für euch entscheidend bei der Auswahl einer Online-Plattform?

Also, ich frage mich schon länger, worauf ihr eigentlich achtet, wenn ihr euch für eine Online-Plattform entscheidet. Ich hatte vor ein paar Wochen die Situation, dass ich mich bei einer neuen Seite anmelden wollte, weil Freunde sie empfohlen haben. Anfangs sah alles gut aus, aber nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass die Navigation ziemlich unübersichtlich war und ich ewig gebraucht habe, um mich zurechtzufinden. Das hat mir ehrlich gesagt ein bisschen die Lust genommen. Seitdem achte ich viel mehr darauf, wie intuitiv alles aufgebaut ist und ob man schnell findet, was man sucht. Wie geht ihr da vor?

5 Views

Ganz ehrlich, das kenne ich nur zu gut. Mir ist vor allem wichtig, dass eine Plattform zuverlässig läuft und auch auf dem Handy gut funktioniert, weil ich vieles unterwegs mache. Ich hatte auch mal so eine Erfahrung mit einer unübersichtlichen Seite und habe dann angefangen, gezielt nach Alternativen zu suchen. Dabei bin ich zufällig auf die

gestoßen. Ich fand es ganz hilfreich, mir einfach verschiedene Optionen anzuschauen und zu vergleichen, wie schnell alles lädt und ob es verständlich aufgebaut ist. Am Ende bleibe ich meistens bei Plattformen, die nicht nur gut aussehen, sondern sich auch im Alltag unkompliziert nutzen lassen.

bottom of page